Das Auto ist bis zum Rand voll gepackt. Irgendwie sammelt sich ganz schön viel Kram über das Jahr hin an, der vor dem Winterlager aus dem Bauch vom Idefix heraus geräumt werden muss. Es fast kein Blatt mehr ins Auto und Idefix wartet auf Montag. Dann wird er aus dem Wasser gekrant und verbringt den Winter an Land. Ich denke, er freut sich jetzt schon auf die kommende Segelsaison 2020.
0 Comments
Sonne, blauer Himmel und doch immer wieder unvermittelt ein paar Regentropfen, die vom Himmel fallen. Meistens ist die graue Wolke schon ein ganzes Stück weiter gezogen, die die Regentropfen auf den Weg geschickt hat. Einzig die Regenbogen am Himmel, die immer wieder zu sehen sind, deuten auf die Schauer hin.
Los geht es unter Spinnacker Kurs Urk. Dank der Wolken auch recht zügig, komisch fühlt sich dabei die Welle an, die immer noch aus Nordwest heranrollt und den Idefix durchrüttelt. Sie passt so gar nicht zur Windrichtung. Auf Höhe Urk dreht der Wind zurück auf Nordwest. Also Spinnacker bergen und erst einmal ein Stück hoch am Wind entlang der Küste. Nach einer Wende geht es mit halbem Wind und guter Fahrt zurück zum Hafen. Langsam wird es kälter und man spürt den Herbst und der schöne Ruhe mit sich bringt. Das liegt zum Teil daran, dass schon viele Boote an Land liegen und weniger Menschen zum Hafen kommen. Gerade ist es traumhaft still im Hafen. Das ist einfach super schön. |
AuthorNimm teil an den Abenteuern des Segelboot Idefix. Einer Waarschip 28LD. Archives
December 2024
Categories |