Am Ende packe ich noch warme Segelkleidung ein, denn die benötige ich vermutlich nächstes Wochenende bei der 24-Uurenregatta auf dem IJsselmeer. Ich bin hier bei der Crew aus dem letzten Jahr eingeladen mitzusegeln.
Gestern Abend haben wir beschlossen, das Frühstück auf dem Wasser einzunehmen. Die leere Nordsee in der schönen Morgensonne mit einer leichten Brise lacht und lockt uns zu einer kleinen Runde um den Pardenmarkt, einer Sandbank vor dem belgischen Ort Knokke-Heist.Die Selbststeueranlage macht einen guten Job und so können wir die leckeren Brötchen und den Kaffee genießen. Ein schöner Ausklang für das arbeitsreiche Wochenende. Am Ende packe ich noch warme Segelkleidung ein, denn die benötige ich vermutlich nächstes Wochenende bei der 24-Uurenregatta auf dem IJsselmeer. Ich bin hier bei der Crew aus dem letzten Jahr eingeladen mitzusegeln.
0 Comments
Dieses Wochenende steht ein wenig Arbeit an. Damit ein Teackdeck schön und dicht bleibt, müssen ab und an die Fugen erneuert werden. Ich versuche es mit einem Epoxy Fugenspachtel, mit dem ich auf der Bank im Cockpit anfange. Die Masse ist auch gut ausgehärtet und lässt sich nur langsam wegschleifen, aber der abgedichteten Sitzfläche tut das sehr gut. Nach ein paar Stunden schleifen und einem leckeren Abendessen im Cockpit genießen wir noch den Sonnenuntergang am Strand, der sich wie so oft von seiner besonders schönen Seite zeigt. Die Sonne versinkt langsam im Meer und berührt es fast. Da kann der Tag Morgen nur schön werden.
|
AuthorNimm teil an den Abenteuern des Segelboot Idefix. Einer Waarschip 28LD. Archives
September 2024
Categories |